Veloclub Dagmersellen

VCD-Classic Fronleichnam

VCD-Indoor-Event

Donnerstag 26. Mai 2016
Wieder einmal steht Goldwaschen auf dem Programm...

Wie jedes Jahr im Frühling, nähert sich der Zeitpunkt der traditionellen VCD-Classic. So ist das auch in diesem Jahr nicht anders und daher laden wir dich und deine Familie zu diesem Anlass ein.
Wieder einmal steht Goldwaschen auf dem Programm und unser Profi-Goldwascher Hubi hatte eine glorreiche Idee. Auf ihn ist halt jederzeit Verlass. Wie das so ist bei Hubi, es zieht ihn immer wieder in die schattigen Täler und an die kleinen Bäche rund um den Napf. Und wie wir ja wissen, ist er auch hochprozentigem nicht abgeneigt. Wir meinen dabei keineswegs nur gebrannte Wasser, es gibt auch die eine oder andere hochprozentige Steigung mit bis zu sagenhaften und unglaublichen 30%. Ich überlege schon, ob ich für eine solche Steigung bei meinem Formstand dann kurzfristig e-Bike ausleihen muss.
Wie ihr wisst, gibt es in Buchs einen echten Heimweh-Entlebucher Namens Stefan Bieri, und der hat beim Bramboden einen schönen Grillplatz. Dort dürfen wir einige gemütliche Stunden verbringen und selbstverständlich auch unser Glück im Goldwaschen herausfordern. Einige erinnern sich, dass wir schon 2011 diesen sagenhaften Platz benutzen durften.
Nun hoffen wir, dass es Petrus in diesem Jahr etwas besser meint mit dem Wetter. Wir geben ihm noch eine Chance. Er hat ja auch noch einiges wieder gut zu machen von der Radquer-SM her. Damals war ja das Wetter so schlecht, das die Fahrer und ein paar wirklich hartgesottene Quer-Fans fast die einzigen Leute am Kreuzberg waren. Neben den zahlreichen und treuen Helfern selbstverständlich. Aber diese Wetter-Tatsache hat sich leider auch im wirtschaftlichen Ergebnis unseres Anlasses niedergeschlagen. Aus diesem Grund haben wir im Vorstand entschieden, dass wir die Anlässe in diesem Jahr auf der finanziellen Seite anpassen werden. Wie in früheren Jahren bringt deshalb jede/jeder Grilladen und Beilagen selber mit, Feuer und Rost stehen zur Verfügung und Haselruten für den Cervelat sind problemlos vor Ort zu organisieren. Getränke wie Mineral, Bier und Wein werden durch den VCD organisiert.

Programm
Treffpunkt bei der Sporthalle
- 08.00 Uhr Rennvelo + Bike
- 10.15 Uhr nicht Velofahrer


Anmeldung
Spätestens bis 20. Mai 2016 bei Philipp Bucher

 

« zurück zu News